Facebook Logo
X

Die Raketen

MATT DAIMOOON!

Servus mitanand und willkommen auf der Team-Seite von "Die Raketen"!

Wir sind ein bayerisches Team. Allerdings getrennt durch die Grenze der Regierungsbezirke Oberbayern und Niederbayern. Da es bei der Rallye auch darum geht, Grenzen zu überwinden, haben wir uns zusammengetan und das Team "DIE RAKETEN" ins Leben gerufen. Wir, das sind Michael aus Beilngries (Oberbayern) und Jörg aus Mainburg (Niederbayern). 

Wir verreisen bereits seit über einem Jahrzehnt regelmäßig zusammen. Der Roadtrip ist dabei immer unsere favorisierte Form der Erkunden gewesen und geblieben. Wir lieben die Straße. Wir lieben es unterwegs zu sein und nicht genau zu wissen, wo es uns als nächstes hin verschlägt. 

Warum der Balkan Express?

Der Plan an einer Rallye teilzunehmen, bestand bereits seit einigen Jahren. Lange Zeit diffus und ohne konkreten Plan. Aber 2019 wollten wir nun endlich Nägel mit Köpfen machen … so here we are und los geht's! 

Die Balkan Express-Rallye hat uns gleich begeistert. 2016 haben wir zusammen einen kleinen Roadtrip durch Tschechien unternommen. Auf der Suche nach Wurzeln und Erinnerungen der Vergangenheit. Es war herrlich. Tolle Natur. Authentische Erlebnisse. Kaum Touristen. Als wir von der Balkan-Express-Rallye gelesen haben, war recht bald klar: Da müssen wir mit. 

Dauer

• 22.08. – 04.09.2019 
• Start: Dresden
• Ziel: Salzburg

Unser Auto

Glück muss man haben. Der erste Gebrauchtwagen, den wir ausfindig machten, war perfekt. Nur einige kleinere Reparaturen waren notwendig, um unseren Audi A6 fit für die Rallye zu machen. Er wird immer für uns da sein. Auf uns aufpassen. Uns sicher ans Ziel bringen. Darum haben wir ihn liebevolle "Die Mudda" getauft. ;-) 

LIVE dabei sein

Seht auf der Live-Tracking-Karte nach, wo wir gerade  sind: http://www.superlative-adventure.com/live/

Besucht unsere Reiseseite auf FindPenguins: https://findpenguins.com/7tym8nuiojftl/trip/balkan-express-2019

Spenden sammeln

Neben dem Spaß sammeln wir Spenden für einen guten Zweck. Für die Landshuter Werkstätten GmbH (Zweigstelle Mainburg, Einrichtung der Lebenshilfe Landshut e.V.), in denen Menschen mit Behinderung arbeiten. Wir möchten die Einrichtung bei der Anschaffung benötigter Materialien unterstützen. 

Spendet mit! Wir freuen uns über jede Unterstützung: https://www.betterplace.me/unterstuetzung-landshuter-werkstaetten-mainburg


Team facts

Balkan Express 2019
#83
Audi

Vehicle

Teamchef

Jörg Rudloff

Team members

Michael Brosig

this website uses cookies to ensure you get the best experience on our website Read more …